65. Jahreshauptversammlung

    Am Samstag den 09.01.2016 fand die 65. Generalversammlung des Musikvereins Übersaxen im Kursraum der Gemeinde in Übersaxen statt. Der Musikverein Übersaxen blickt, wie aus den Berichten vom Obmann, Kapellmeister, Kassier und der Jugendreferentin zu entnehmen war, auf ein äußerst aktives und erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Im Rahmen der Generalversammlung wurde Markus Fritsch für 20-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Anna-Lena Prenn wurde nach ihrem Probejahr als aktives Mitglied in den Musikverein aufgenommen.

    Neuaufnahme Anna-Lena PrennFritsch Markus 20 Jahre beim Musikverein Übersaxen

    Für fleißigen Probenbesuch wurden Martin Fritsch, Wernfried Lins, Heinz Lins, Kevin Mitter, Thomas Fritsch, Kurt Lins, Sabine Tschohl, Anna Lins, Nathalie Scherrer und Markus Tschohl mit einem gemeinsamen Essen belohnt.Belohnung für fleißigen Probenbesuch

    Als Höhepunkte für das kommenden Vereinsjahr gelten das Kirchenkonzert im Frühjahr, das Musikfest anlässlich 65 Jahre Musikverein Übersaxen und das traditionelle Herbstkonzert.

     

    ... Impressionen, Traditionen, Visionen

    das war das Herbstkonzert 2015

    Am Samstag, den 28. November 2015 fand das traditionelle Herbstkonzert vom Musikverein Übersaxen statt. Ein bis auf den letzten Platz gefüllter Dorfsaal von Übersaxen bot für die Musiker die optimale Kulisse um zur jeweils persönlichen Hochform aufzulaufen.

    Herbstkonzert 2015Foto: Norman Hammerle

    Wie schon in den vergangen Jahren wurde das Herbstkonzert von der Jungmusik Übersaxen eröffnet. Bei diesem Auftritt war die Freude und die Motivation der Jugendlichen Musiker im Saal deutlich spürbar. Die Jungmusik Übersaxen unter der musikalischen Leitung von Florian Kröll zählt aktuell die beachtliche Anzahl von 29 Nachwuchsmusikanten.

    Die Jugendreferentin Sabine Tschohl durfte im Rahmen des Konzertes das Juniorabzeichen des Österreichischen Blasmusikverbandes an Christina Jenny, Daniel Nigsch, Elias Fritsch und Elias Scherrer, das Leistungsabzeichen in Bronze an Carina Lins, Julia Lins und Lena Pfitscher überreichen.

    JUMLA ÜbergabeFoto: Norman Hammerle

    Die Musikantinnen und Musikanten vom Musikverein Übersaxen haben mit Kapellmeister Markus Tschohl in intensiver Probenarbeit ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Konzert einstudiert. Der Konzertabend stand unter dem Motto „Impressionen, Traditionen, Visionen". Mit "Trasured Island" wurden die Zuhörer musikalisch gefühlvoll mit auf eine einsame Schatzinsel genommen. Eine Darstellung der Welt aus Sicht der Kinder gab es mit "Celtic Child". Bei diesem Musikstück bekam der Musikverein gesangliche Unterstützung durch den Chor der Jungmusikanten und der Sängerin Margit Lins. Bei der Filmmusik "Gonna fly now" gingen den Besuchern Bilder aus den weltbekannten Rocky Filmen durch den Kopf. Mit "Klang der Alpen" folgte ein Liebeslied an unsere herrliche Bergwelt bei dem die Musikanten die verschiedene Facetten der Musik unseres Alpenraums mit viel Gefühl und Ausdruck präsentierten.

    Zum Abschluss gab es noch den Konzertmarsch „Kaiserin Sissi" und die Balade „You raise me up" als Zugaben. Damit beendete Markus Tschohl einen gelungenen und beeindruckenden Konzertabend, bei welchem die Zuhörer einige tolle musikalische Impressionen mit nach Hause nehmen konnten.


     
    Weitere Beiträge...

    Nächste Termine

    Keine Termine