64. Generalversammlung des Musikvereines Übersaxen

    Am Samstag den 10.01.2015 fand die 64. Generalversammlung des Musikvereins Übersaxen im Kursraum der Gemeinde in Übersaxen statt. Der Musikverein Übersaxen blickt, wie aus den Berichten vom Obmann, Kapellmeister, Kassier und der Jugendreferentin zu entnehmen war, auf ein äußerst aktives und erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Bei den Neuwahlen für den Vereinsausschusses wurden Mathias Welte als Obmann, Martin Fritsch als Vizeobmann, Sabine Tschohl als Jugendreferentin, Emil Pfitscher als Kassier, Anna Theresa Breuß als Schriftführerin und Daniel Scherrer als Sachwart wiedergewählt. Kurt Lins gab sein Amt als Beirat ab, ihm folgt Konrad Scherrer als neuer Beirat. Die geehrten Marcel Mitter, Bernd Fritsch, Andreas Rietzler u. Mathias Welte

    Im Rahmen der Generalversammlung wurden Bernd Fritsch und Marcel Mitter für 10-jährige Vereinszugehörigkeit, Andreas Rietzler und Mathias Welte für 20-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Anna Lins und Hannah Huber wurden nach ihrem Probejahr als aktive Mitglieder in den Musikverein aufgenommen. Für fleißigen Probenbesuch wurden Larissa Franz, Marcel Mitter, Nathalie Scherrer, Bettina Breuß, Sabine Tschohl, Markus Tschohl, Konrad Scherrer, Wernfried Lins, Sepp Kröll und Kurt Lins mit einem Musikverglas bzw. mit einem Gutschein für eine Käsknöpflepartie belohnt.

    Ausgezeichnent für fleissigen Probenbesuch

     

    ... RIESIG, GIGANTISCH, EINFACH GROSS

    das war das Herbstkonzert 2014

    Herbstkonzert 2014

    Am Samstag, den 29. November 2014 fand das traditionelle Herbstkonzert des Musikverein Übersaxen im Dorfsaal in Übersaxen statt. Obmann Mathias Welte durfte Vertreter der Gemeinde, des Blasmusikverbandes und befreundeter Musikvereine, sowie zahlreiche Zuhörer im Dorfsaal begrüßen.

    Auch in diesem Jahr wurde das Herbstkonzert von unserer Jungmusik unter der musikalischen Leitung von Florian Kröll eröffnet. Die Jungmusikanten gaben gekonnt und mit viel Freude die erprobten Stücke zum Besten. Jugendreferentin Sabine Tschohl durfte in diesem Jahr das Juniorabzeichen des Österreichischen Blasmusikverbandes an Julius Scherrer, Teresa Scherrer, Carina Lins, Lena Pfitscher, Julia Lins und Tobias Nigsch, das Leistungsabzeichen in Bronze an Annalena Prenn und das Leistungsabzeichen in Silber an Anna Lins überreichen.

    Die Musikantinnen und Musikanten des Musikverein Übersaxen haben mit Kapellmeister Markus Tschohl in intensiver Probenarbeit ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Konzert einstudiert. Von Musikstücken über große Dampflokomotiven in „Die große Lokomotivjagd“, einem musikalischen Märchen über den Schiffsdoktor Gulliver in „Gullivers Reisen“, einer Erzählung der modernen Luftfahrt mit „Defying Gravity“, einem satirischer Marsch über den bekannten Ritter „Don Quixote“, über ein Naturschauspiel „Into the Storm“ oder einfach die Filmmusik zu „Jurassic Park“ – es war bestimmt für jeden Zuhörer etwas dabei.25 bzw. 35 Jahre Ehrung

    Besonders freut uns, dass Obmann Mathias Welte in diesem Jahr fünf Musikanten aus unseren Reihen ehren durfte. Konrad Scherrer und Gerhard Matt wurden für 35-jährige Vereinszugehörigkeit zum Ehrenmitglied ernannt. Martin Fritsch, Emil Pfitscher und Markus Tschohl wurde beim Ehrungsabend des Blasmusikbezirkes Feldkirch das silberne Ehrenzeichen für 25-jährige Zugehörigkeit des Vorarlberger Blasmusikverbandes verliehen.

    Mit dem Konzertmarsch „Graf Zeppelin“ und dem Stück „The Glory of Love“ als Zugabe beendete Markus Tschohl einen gelungenen und beeindruckenden Konzertabend, der dem Einen oder Anderen noch lange im Gehör bleibt.

     

    Notensponsoren

    Beim Herbstkonzert 2014 haben uns folgende Firmen bzw. Personen als Notensponsoren unterstützt: Ein herzliches Dankeschön!

    Sabine Jurovic -Fahnagota – Übersaxen
    olina Küchen - Dobler/Prugger GmbH - Bürs/Rankweil/Dornbirn/Höchst
    Armin Keckeis Installations GmbH - Frastanz
    Tischlerei Ammannn GmbH - Göfis
    Böden Tammer - Feldkirch
    MARO Klotz & Sonderegger Sonnenschutz - Altenstadt
    Baumeister Ing. Peter Keckeis GesmbH + Co KG
    Bachmann electronic GmbH - Feldkirch
    RBS - Fertigungstechnik GmbH - Feldkirch
    Volksbank - Vorarlberg e. Gen
    Dobler Holzbau GmbH - Röthis
    Auto Maier - Götzis
    SSD Beratende Ingenieuere

     
    Weitere Beiträge...

    Nächste Termine

    Keine Termine