Konzert der Übersaxner Jungmusikanten

    Jungmusik-Konzert 2014

    Zum Schulschluss veranstaltete der musikalische Nachwuchs vom Musikverein Übersaxen am Freitag den 4. Juli 2014 ein Konzert. Das Konzert, welches als Open-Air-Konzert auf dem Dorfplatz geplant war, musste dann aber aufgrund der schlechten Witterung kurzfristig in die Dorfbar verlegt werden. Vom schlechten Wetter ließen sich die Nachwuchsmusikanten unter der musikalischen Leitung von Markus Tschohl und Jugendreferentin Sabine Tschohl keineswegs beirren. Sie unterhielten in gekonnter Manier und mit viel Freude die zahlreich erschienenen Zuhörer. Dabei stellten die 22 Jungmusikanten ihr Können beim gemeinsamen Musizieren in der Jugendkapelle und auch beim Vortragen der einstudierten Einzeldarbietungen gekonnt unter Beweis. Mit diesem tollen Konzert verabschiedeten sich die Jungmusikanten in die wohl verdienten Ferien.

    Auch das im Anschluss geplante Sommernachtskonzert vom Musikverein Übersaxen konnte aufgrund der Witterung nicht stattfinden. In der Dorfbar unterhielten stattdessen noch „d’Übersaxner“ mit Böhmisch-Mährischer Musik.

     

    Jungmusiker Leistungsabzeichen (JMLA): Tolle Bilanz für den musikalischen Nachwuchs vom MV-Übersaxen

    Im laufenden Musikschuljahr haben sich bereits 6 Jungmusikanten vom Musikverein Übersaxen einer JMLA-Prüfung gestellt. Die erreichten Ergebnisse können sich sehen lassen:

     Julius Scherrer - Juniorabzeichen mit AuszeichnungCarina Lins - Juniorabzeichen mit AuszeichnungTeresa Scherrer - Juniorabzeichen mit AuszeichnungLena Pfitscher - Juniorabzeichen mit AuszeichnungAnnalena Prenn - Bronze mit Sehr GutAnna Lins - Silber mit Auszeichnung

    Juniorabzeichen:

    Julius Scherrer - Auszeichnung

    Teresa Scherrer - Auszeichnung

    Carina Lins - Auszeichnung

    Lena Pfitscher - Auszeichnung

    Bronze:

    Annalena Prenn- Sehr Gut

    Silber:

    Anna Lins - Auszeichnung

    Der Musikverein gratuliert recht herzlich, wir sind stolz auf unseren musikalischen Nachwuchs!

     

     
    Weitere Beiträge...

    Nächste Termine

    Keine Termine